Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Katastrophen-Hilfsfonds


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Katastrophen-Hilfsfonds

Bund und Länder ringen um die Ausgestaltung von finanziellen Hilfen für die vom Hochwasser betroffenen Regionen: Laschet fordert 20- bis 30-Milliarden-Hilfsfonds. Das reicht aber nicht sehr lange.

Aber okay – wer bezahlt ein? Die, die in den letzten 30 Jahren fette Gewinne auf Kosten der nun kaputten Umwelt machten, oder die, die eh nichts haben?

Über die Ausgestaltung eines Hilfsfonds wollen Bund und Länder am morgigen Dienstag beraten.

Da bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Ich wette, es kommt der Katastrophen Euro oder wir verzehnfachen den Solidaritätsbeitrag und nehmen den.

„Die Flut vom 14. und 15. Juli war vermutlich die größte Naturkatastrophe, die Nordrhein-Westfalen seit Bestehen der Bundesrepublik getroffen hat“, sagte der CDU-Vorsitzende.

Den Titel wird das Unwetter in NRW bald an das nächste abgeben dürfen.

Related Articles

Wer zum Protest seine Faust in die Höhe streckt, sollte Geld drin haben.
Politikwelt

Wer zum Protest seine Faust in die Höhe streckt, sollte Geld drin haben.

Wer von der Hamburger Polizei in Gewahrsam genommen wird, muss dafür jetzt Gebühren entrichten: Protest muss man bezahlen können. Sachen gibt es. Brauchen wir nun einen Verein,...

Posted on by Frank Stohl
Reichsbürger planen Armee
Politikwelt

Reichsbürger planen Armee

Die Armee der Finsternis bald in Deutschland? „Reichsbürger“ planen offenbar Armee. Oh je, das ist dann eine Armee die sich beim Angriff selbst vernichtet – oder...

Posted on by Frank Stohl