Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

MINT-Lücke und Fachkräftemangel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
MINT-Lücke und Fachkräftemangel

Mathe, IT, Naturwissenschaft und Technik sind zentrale Zukunftsthemen – und in Deutschland werden hier zu wenig Menschen ausgebildet: Ist die MINT-Lücke ein Mythos?

Ich würde mal sagen das ist wie mit dem Fachkräftemangel: wenn es zu wenige billige Fachkräfte gibt, jammert man über den Fachkräftemangel und drängt auf günstige Fachkräfte aus dem Ausland.

Da wir aber in einer kapitalistischen Marktwirtschaft leben, würde ich mal sagen: da gibt es keinen Mangel, nur einen hohen Preis. An sich regelt der Markt so etwas, es sei denn die die viel Geld haben sollten bezahlen, dann ist es ein Mangel.

Related Articles

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun
Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also...

Posted on by Frank Stohl
Das Geschäft mit dem Tod
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl