Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

MINT-Lücke und Fachkräftemangel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
MINT-Lücke und Fachkräftemangel

Mathe, IT, Naturwissenschaft und Technik sind zentrale Zukunftsthemen – und in Deutschland werden hier zu wenig Menschen ausgebildet: Ist die MINT-Lücke ein Mythos?

Ich würde mal sagen das ist wie mit dem Fachkräftemangel: wenn es zu wenige billige Fachkräfte gibt, jammert man über den Fachkräftemangel und drängt auf günstige Fachkräfte aus dem Ausland.

Da wir aber in einer kapitalistischen Marktwirtschaft leben, würde ich mal sagen: da gibt es keinen Mangel, nur einen hohen Preis. An sich regelt der Markt so etwas, es sei denn die die viel Geld haben sollten bezahlen, dann ist es ein Mangel.

Related Articles

Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl
BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt
Medienwelt

BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt

Einstündige BBC-Four Dokumentation über die Band die elektronische Musik zementierte: BBC-Four Dokumentation Kraftwerk – PopArt. Eine ganze Stunde in HD – viel Spaß Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl