Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre GSM

Das erste Gespräch über ein kommerzielles digitales Mobilfunknetz wurde am 1. Juli 1991 in Finnland geführt: 30 Jahre GSM – (fast) ein Weltstandard. Also damals noch mit Koffer als Telefon mit Hörer.

Die ganze Welt auf GSM umzustellen hatte was – zu Beginn des Mobilfunks brauchte man verschiedene Telefone für jede Region. Ein unhaltbarer Zustand für globalisierte Menschen…

Related Articles

Unser bekanntes Universum mal anders
Technikwelt

Unser bekanntes Universum mal anders

Vond em Künstler Pablo Carlos Budassi: This is what the entire known Universe looks like in a single image. Verdammte coole Grafik. In der Mitte das Solar-System mit dem Arm der...

Posted on by Frank Stohl
Alte Soundtracker-Zeiten: „Space Debris“
Musikwelt

Alte Soundtracker-Zeiten: „Space Debris“

Das waren noch Zeiten: Am Amiga Soundtracker „Space Debris“ von Captain/Image aka Markus Kaarlonen aus dem Jahre 1991: So machten wir früher Musik, hatten ja nichts...

Posted on by Frank Stohl