Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre GSM

Das erste Gespräch über ein kommerzielles digitales Mobilfunknetz wurde am 1. Juli 1991 in Finnland geführt: 30 Jahre GSM – (fast) ein Weltstandard. Also damals noch mit Koffer als Telefon mit Hörer.

Die ganze Welt auf GSM umzustellen hatte was – zu Beginn des Mobilfunks brauchte man verschiedene Telefone für jede Region. Ein unhaltbarer Zustand für globalisierte Menschen…

Related Articles

Private-Mode, VPN oder Tor?
Technikwelt

Private-Mode, VPN oder Tor?

Wie schützt man sich am besten vor einer lückenlosen Protokollierung des Internetverkehres? Tor vs. VPN – Wir räumen auf mit dem ewigen Mythos. Also sagen wir zu Beginn mal so:...

Posted on by Frank Stohl
Hyperloop One kommt ins Gerde
Medienwelt

Hyperloop One kommt ins Gerde

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Hyperloop One, Nein, es funktioniert noch nicht, es geht mehr um: Sex, Partys und Menschenrohrpost – Mitgründer verklagt Hyperloop One....

Posted on by Frank Stohl