Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 11 braucht TPM 2.0


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows 11 braucht TPM 2.0

Microsoft empfiehlt für Windows 11 ein Trusted Platform Module: Windows 11 – Microsoft erklärt TPM-Nutzung. Ah ja. da gab es doch mal vor Jahren ein sehr gelungenes Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Inzwischen hat sich die Lage entspannt. Dennoch gibt man allerdings Vertrauen an den Computerhersteller ab.

Related Articles

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl