Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbe-Tracking von Minderjährigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbe-Tracking von Minderjährigen

Gegen den Datenhunger der Online-Werbeindustrie helfe Transparenz allein nicht mehr, sagt die Bundesregierung: Deutschland will Verbot personalisierter Werbung bei Minderjährigen. Also in etwas so wie es Apple mit den neusten Anti-App-Tracking-Sache macht?

Da war die Anwahl der personalisierten Werbung bei Minderjährige nicht anwählbar und das wurde als Fehler gesehen. Nun also dies für alle Anbieter.

Na da sollte die Regierung erst mal ihre Medien-Lobby fragen, ob das eine gerne gesehene Idee ist.

Related Articles

Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp
Filmwelt

Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp

Fukushima Water, so soll ein neuer Energydrink heißen: Das steckt hinter dem Energy-Drink aus Fukushima-Wasser. Durch den Dekontaminationsprozess soll es angeblich energetisierend...

Posted on by Frank Stohl
Leitfaden für Datentransfer in die USA
Politikwelt

Leitfaden für Datentransfer in die USA

Für den Datentransfer in die USA nach dem Fall des Privacy Shield gibt die Landesdatenschutzbehörde Baden-Württemberg Behörden und Firmen eine Checkliste an die Hand: Neuer...

Posted on by Frank Stohl