Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RTL Qualitätsoffensive und Sat.1


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RTL Qualitätsoffensive und Sat.1

Ab Juli wird Juliane Eßling neue Chefredakteurin von Sat.1: Neue Sat.1-Chefredakteurin kommt von der Mediengruppe RTL und ARD verliert nächste Nachrichtensprecherin an die Privaten. Also RTL setzt gerade eine Qualitätsoffensive um, und diese Dame flüchtet zu Sat.1? Was soll man denn dazu schreiben?

Mit ihr soll die journalistische Kompetenz des Senders ausgebaut werden, heißt es.

RTL gibt seine jungen Zuschauer auf, die sie eh alle an Netflix & Co. verloren haben. Die neue Zielgruppe von RTL es ist was gesetzter.

Anders beim Sender Sat.1, da ist eh alles egal, Hauptsache billig: Was hat dich bloß so ruiniert, Sat.1? Wenn man allerdings noch Werbeplätze verkaufen möchte, sollte Sat.1 sich beeilen: Sat.1 laufen die Zuschauer:innen davon.

Bei RTLzwei läuft es auch nicht so gut: RTLzwei kommt die Zielgruppe abhanden.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer
Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im...

Posted on by Frank Stohl
Google Jahresrückblick 2017
Medienwelt

Google Jahresrückblick 2017

Wie die Deutschen so mit Google interagierten: Google Jahresrückblick 2017. Das iPhone 8 vor dem Dschungelcamp in den Suchbegriffen und und Donald Trump für die Personenliste mit...

Posted on by Frank Stohl