Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RTL Qualitätsoffensive und Sat.1


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RTL Qualitätsoffensive und Sat.1

Ab Juli wird Juliane Eßling neue Chefredakteurin von Sat.1: Neue Sat.1-Chefredakteurin kommt von der Mediengruppe RTL und ARD verliert nächste Nachrichtensprecherin an die Privaten. Also RTL setzt gerade eine Qualitätsoffensive um, und diese Dame flüchtet zu Sat.1? Was soll man denn dazu schreiben?

Mit ihr soll die journalistische Kompetenz des Senders ausgebaut werden, heißt es.

RTL gibt seine jungen Zuschauer auf, die sie eh alle an Netflix & Co. verloren haben. Die neue Zielgruppe von RTL es ist was gesetzter.

Anders beim Sender Sat.1, da ist eh alles egal, Hauptsache billig: Was hat dich bloß so ruiniert, Sat.1? Wenn man allerdings noch Werbeplätze verkaufen möchte, sollte Sat.1 sich beeilen: Sat.1 laufen die Zuschauer:innen davon.

Bei RTLzwei läuft es auch nicht so gut: RTLzwei kommt die Zielgruppe abhanden.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl
Google hat neues Logo
Medienwelt

Google hat neues Logo

Oft wird es nicht angepasst, aber stetig: Neues Google Logo vorgestellt. Hier ein Film, der das Google-Logo mit Startseite im Laufe der Zeit zu sehen:

Posted on by Frank Stohl