Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RTL Qualitätsoffensive und Sat.1


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RTL Qualitätsoffensive und Sat.1

Ab Juli wird Juliane Eßling neue Chefredakteurin von Sat.1: Neue Sat.1-Chefredakteurin kommt von der Mediengruppe RTL und ARD verliert nächste Nachrichtensprecherin an die Privaten. Also RTL setzt gerade eine Qualitätsoffensive um, und diese Dame flüchtet zu Sat.1? Was soll man denn dazu schreiben?

Mit ihr soll die journalistische Kompetenz des Senders ausgebaut werden, heißt es.

RTL gibt seine jungen Zuschauer auf, die sie eh alle an Netflix & Co. verloren haben. Die neue Zielgruppe von RTL es ist was gesetzter.

Anders beim Sender Sat.1, da ist eh alles egal, Hauptsache billig: Was hat dich bloß so ruiniert, Sat.1? Wenn man allerdings noch Werbeplätze verkaufen möchte, sollte Sat.1 sich beeilen: Sat.1 laufen die Zuschauer:innen davon.

Bei RTLzwei läuft es auch nicht so gut: RTLzwei kommt die Zielgruppe abhanden.

Related Articles

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet
Medienwelt

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet

Seit gestern hat der Kartenvorverkauf für das 7. Barcamp Stuttgart begonnen. Dieses Jahr nicht im Literaturhaus, sondern im Bildungszentrum Hospitalhof zu Stuttgart. Am Freitag...

Posted on by Frank Stohl
Film-Tipp: Sharknado 6
Fernsehwelt

Film-Tipp: Sharknado 6

Heute kommt auf SyFy von Sky der 6. Teil des Hai-Trash-Films Sharknado. Diesmal geht es um Zeitreisen: Ein Riesenhai fällt über einen T-Rex her, im Mittelalter bestehen die...

Posted on by Frank Stohl