Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung und das Upcycling-Programm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung und das Upcycling-Programm

Sein altes Samsung-Smartphone nach dem Gebrauch weiter verwenden – das war der Plan: iFixit rechnet mit Samsungs Upcycling-Programm ab. Aber irgendwie läuft das nicht so.

Die Macher von iFixit bemängeln, dass das Gerät die Arbeit eines Lichtschalters für 30 US-Dollar übernimmt, gleichzeitig aber für über 150 US-Dollar verkauft werden könnte. Mit einem Raspberry Pi für 40 US-Dollar ließe sich mehr anfangen, sagt iFixit.

Da könnten die Geräte noch zu neu sein. Auf jeden Fall läuft es noch nicht so rund.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apple verbaut ARM in MacBook Pro
Apfelwelt

Apple verbaut ARM in MacBook Pro

Der zusätzliche ARM-Prozessor in den neuen Macs übernimmt einem Bericht zufolge zusätzliche Sicherheitsaufgaben neben der Fingerabdruckerkennung: Touch Bar im MacBook Pro setzt...

Posted on by Frank Stohl
Online-Sucht steigt, wenn man zuhause bleibt
Medienwelt

Online-Sucht steigt, wenn man zuhause bleibt

Die Online-Sucht unter Jugendlichen droht durch die Corona-Krise zuzunehmen: Online-Sucht nimmt während Corona zu. Oohhh, Gefahr, Gefahr. Allein die Zeit, die regelmäßige Nutzer...

Posted on by Frank Stohl