Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung und das Upcycling-Programm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung und das Upcycling-Programm

Sein altes Samsung-Smartphone nach dem Gebrauch weiter verwenden – das war der Plan: iFixit rechnet mit Samsungs Upcycling-Programm ab. Aber irgendwie läuft das nicht so.

Die Macher von iFixit bemängeln, dass das Gerät die Arbeit eines Lichtschalters für 30 US-Dollar übernimmt, gleichzeitig aber für über 150 US-Dollar verkauft werden könnte. Mit einem Raspberry Pi für 40 US-Dollar ließe sich mehr anfangen, sagt iFixit.

Da könnten die Geräte noch zu neu sein. Auf jeden Fall läuft es noch nicht so rund.

Related Articles

Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl
Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl