Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche und die Automatisierung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche und die Automatisierung

Die Gesellschaft im Wandel des technischen Fortschrittes: Deutsche unterschätzen Automatisierung der Arbeit. Wer denkt schon, von einem Roboter ersetzt zu werden… alle Andere, aber doch nicht einer selbst.

Wenn man Arbeit gut durchstrukturiert und sich diese in Varianten wiederholt, und das ist öfters als man denkt, ist man quasi ersetzbar. Wenn Roboter im Baumarkt nur noch 199,- Euro kosten, dann wird es eng mit Arbeitsplätze.

Wir sollten uns eigentlich so langsam überlegen, wie wir mit Menschen umgehen, für die wir einfach keine Arbeit mehr haben, wenn wir es so belassen wir es derzeit ist.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl
threema und die Multi-Device-Unterstützung
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl