Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Debattenkultur leidet

Das mit den derzeit dominierenden unbedarften Meinungen macht die Debatten zu Corona-Zeiten nicht einfach.

Da nutzt man die Zeit im Lockdown um etwas über das zu erfahren, was das eigene Leben stark beeinflusst, und dann kommt einer und sagt: nö, glaub ich nicht – nur mit dem Wissen von Überschriften von Internet-Artikel.

Manchmal bin ich erstaunt, was Menschen denken über das Virus zu wissen. Nicht belegt, keine Fälle, aber es könnte doch sein. Da wird es schwierig sich darüber zu unterhalten. Was aber hilft: einfach mal die andere Theorie durch Rückfragen zum Fall zu bringen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl
Alles nur Staub und keine Gravitationswellen
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl