Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Debattenkultur leidet

Das mit den derzeit dominierenden unbedarften Meinungen macht die Debatten zu Corona-Zeiten nicht einfach.

Da nutzt man die Zeit im Lockdown um etwas über das zu erfahren, was das eigene Leben stark beeinflusst, und dann kommt einer und sagt: nö, glaub ich nicht – nur mit dem Wissen von Überschriften von Internet-Artikel.

Manchmal bin ich erstaunt, was Menschen denken über das Virus zu wissen. Nicht belegt, keine Fälle, aber es könnte doch sein. Da wird es schwierig sich darüber zu unterhalten. Was aber hilft: einfach mal die andere Theorie durch Rückfragen zum Fall zu bringen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Kinderbuch-Tipp: Das Neinhorn
Medienwelt

Kinderbuch-Tipp: Das Neinhorn

Von dem Kleinkünstler Marc-Uwe Kling gibt es das neue Kinderbuch „Das Neinhorn“. Zusammen mit Astrid Henn, die schon vorherige Bücher von Kling illustriert hat, gibt es nun ein...

Posted on by Frank Stohl
Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl