Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Milchstraße voll von Planeten mit Wasser?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Milchstraße voll von Planeten mit Wasser?

Blaue Planeten mit Ozeanen und Kontinenten könnten im Universum keine Seltenheit sein: Milchstraße könnte von Planeten mit Ozeanen aus Wasser wimmeln. Ja, das könnte sein. Immerhin ist Wasserstoff das häufigste Element unseres Universums.

Allerdings wird es am Ende dann doch knapp: die meisten Systeme haben Doppelsterne und da ist es mit Leben auf einem Wasserplaneten halt nicht so einfach. Dann sollte der Abstand zu Sonne passen, denn sonst ist es Wasserdampf oder ein Eisplanet.

Related Articles

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8
Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl