Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Beton der CO2 bindet

Der neue Werkstoff von Taisei bindet mehr CO2 als er bei der Produktion erzeugt: Japanischer Baukonzern entwickelt nachhaltigen Stahlbeton. Das hört sich doch mal gut an.

Bisher entsteht bei der Herstellung von Beton jede Menge CO2 und wenn zukünftig sogar ein negatives Ergebnis raus kommt, dann wäre dies ein Fortschritt.

Related Articles

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl