Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Standortdaten der US-Kapitol-Stürmung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Standortdaten der US-Kapitol-Stürmung

Das Problem am Daten sammeln ist halt immer: irgendwann gehen diese abhanden: Standortdaten von Kapitol-Stürmern geleakt. Je brisanter das Thema, desto eher.

Journalisten konnten „anonyme Daten“ mit Personen verbinden

Die Analysen laufen noch, aber bald wird es wohl eine schöne Animation geben…

Auch interessant: Facebook wohl beliebtestes Netz des Mobs – nicht Parler.

Related Articles

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl
Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl