Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones und der eine Stecker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones und der eine Stecker

Vor einem Jahrzehnt versprach die EU-Kommission einen Universal-Stecker für alle Smartphones: EU plant einheitliches Ladekabel für alle Handys, Tablets und Laptops. Ja, was soll man sagen… es zeiht sich.

Inzwischen geht der Trend zu USB-C. Nur Apple macht am iPhone noch immer Lightning rein, aber ich denke mal, die Buchse wird in den nächsten 1-2 Jahre verschwinden und dann haben wir gar keine mehr. Also auch kein USB-C mehr. Mal schauen.

Seit letzten Jahr sind zumindest keine Netzteile mehr im Lieferumfang eines Smartphones – auch schon was wert.

Related Articles

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch
Technikwelt

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch

Inzwischen zahlt gut ein Drittel der Bundesbürger regelmäßig kontaktlos mit Giro- oder Kreditkarte: Die Deutschen lernen zwar langsam kontaktloses Bezahlen, Apple Pay und Google...

Posted on by Frank Stohl
Google hat eine neue Chat-App
Technikwelt

Google hat eine neue Chat-App

Die Chat-App „Allo“ ist ein Flop, deshalb hat Google die Entwicklung vorerst pausiert: Google will mit „Chat“ die SMS ersetzen und pausiert die Entwicklung...

Posted on by Frank Stohl