Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones und der eine Stecker


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones und der eine Stecker

Vor einem Jahrzehnt versprach die EU-Kommission einen Universal-Stecker für alle Smartphones: EU plant einheitliches Ladekabel für alle Handys, Tablets und Laptops. Ja, was soll man sagen… es zeiht sich.

Inzwischen geht der Trend zu USB-C. Nur Apple macht am iPhone noch immer Lightning rein, aber ich denke mal, die Buchse wird in den nächsten 1-2 Jahre verschwinden und dann haben wir gar keine mehr. Also auch kein USB-C mehr. Mal schauen.

Seit letzten Jahr sind zumindest keine Netzteile mehr im Lieferumfang eines Smartphones – auch schon was wert.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Huawei verliert Android-Lizenz

Google hat die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt und dem Unternehmen die Lizenz für Android entzogen: Huawei verliert Android-Lizenz: Das sind die Folgen. Das machen die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl