Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones und der eine Stecker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones und der eine Stecker

Vor einem Jahrzehnt versprach die EU-Kommission einen Universal-Stecker für alle Smartphones: EU plant einheitliches Ladekabel für alle Handys, Tablets und Laptops. Ja, was soll man sagen… es zeiht sich.

Inzwischen geht der Trend zu USB-C. Nur Apple macht am iPhone noch immer Lightning rein, aber ich denke mal, die Buchse wird in den nächsten 1-2 Jahre verschwinden und dann haben wir gar keine mehr. Also auch kein USB-C mehr. Mal schauen.

Seit letzten Jahr sind zumindest keine Netzteile mehr im Lieferumfang eines Smartphones – auch schon was wert.

Related Articles

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl
Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub
Politikwelt

Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub

Am Wochenende hat man ein wenig die Schuld für die Ermittlung wegen Landesverrates hin und her geschoben: Justizministerium hat Generalbundesanwalt Range auf Probleme hingewiesen....

Posted on by Frank Stohl