Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

10 Jahre Streetview-Pixel-Häuserfronten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
10 Jahre Streetview-Pixel-Häuserfronten

Im Jahr 2010 diskutierte man in Deutschland hitzig darüber, wie man die Privatsphäre mit eienr verpixelten Häuserfront retten kann: 10 Jahre Google Street View – Zwischen „Pixel-Burka“ und Datenschutz. Hat das Google eigentlich immer noch?

Nun, da wir damals zickten, sind wir nun etwas hinten dran bei der Visualisierung von Navigationen. Die Frage ist nun: hat es was gebracht?

Nun 10 Jahre später möchte der Staat gefühlt gerne ein Mikrofon in jede Körperöffnung stecken um ja nichts zu verpassen.

Related Articles

Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl
Anschlag auf Stairemagazin
Politikwelt

Anschlag auf Stairemagazin

Mindestens zwei vermummte Männer seien mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume der Zeitung eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet: Terroralarm...

Posted on by Frank Stohl