Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

10 Jahre Streetview-Pixel-Häuserfronten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
10 Jahre Streetview-Pixel-Häuserfronten

Im Jahr 2010 diskutierte man in Deutschland hitzig darüber, wie man die Privatsphäre mit eienr verpixelten Häuserfront retten kann: 10 Jahre Google Street View – Zwischen „Pixel-Burka“ und Datenschutz. Hat das Google eigentlich immer noch?

Nun, da wir damals zickten, sind wir nun etwas hinten dran bei der Visualisierung von Navigationen. Die Frage ist nun: hat es was gebracht?

Nun 10 Jahre später möchte der Staat gefühlt gerne ein Mikrofon in jede Körperöffnung stecken um ja nichts zu verpassen.

Related Articles

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl
„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer
Filmwelt

„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer

Nach 20 Jahren kommen die bösen bösen Aliens wieder zurück und es geht wohl so einiges kaputt: Frage am Rande: Data lebt wieder? Kinostart Deutschland ist der 14. Juli 2016.

Posted on by Frank Stohl