Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WiFi 6 kommt

Laut der Bundesnetzagentur können wir ab Mitte 2021 mit 6 GHz WLAN in Deutschland und Europa rechnen: 6 GHz WLAN kommt Mitte 2021 nach Deutschland. Na dann gibt es nächstes Jahr zu Weihnachten neue Technik.

Die theoretisch erreichbare Bruttodatenrate liegt bei 9.600 Mbit/s, in der Praxis dürften die Unterschiede allerdings deutlich geringer ausfallen.

Hauptsächlich geht es wie bei 5G um eine Zusammenfassung von Frequenzen und dies ein wenig aufgeräumt sicher zu gestalten. Auf jeden Fall eine gute Weiterentwicklung.

Endlich hat man auch mit dem Namen etwas greifbares genommen. Keine AC, 11b oder sonstige komische Bezeichnungen.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende von „The Big Bang Theory“
Fernsehwelt

Das Ende von „The Big Bang Theory“

Nach der im Herbst in den USA beginnenden 12. Staffel der Nerd-Serie ist Schluss: „The Big Bang Theory“ wird eingestellt. Tja, aber die Geschichten sind langsam auch...

Posted on by Frank Stohl