Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WiFi 6 kommt

Laut der Bundesnetzagentur können wir ab Mitte 2021 mit 6 GHz WLAN in Deutschland und Europa rechnen: 6 GHz WLAN kommt Mitte 2021 nach Deutschland. Na dann gibt es nächstes Jahr zu Weihnachten neue Technik.

Die theoretisch erreichbare Bruttodatenrate liegt bei 9.600 Mbit/s, in der Praxis dürften die Unterschiede allerdings deutlich geringer ausfallen.

Hauptsächlich geht es wie bei 5G um eine Zusammenfassung von Frequenzen und dies ein wenig aufgeräumt sicher zu gestalten. Auf jeden Fall eine gute Weiterentwicklung.

Endlich hat man auch mit dem Namen etwas greifbares genommen. Keine AC, 11b oder sonstige komische Bezeichnungen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Volkswagen will eigene Auto-Software

Ja geht es noch: Volkswagen will Apple und Google aus dem Auto werfen. Also ich fahre ja einen Golf und die ganze Software von Volkswagen habe ich so weit es geht unterdrückt um...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne

Zur CES2016 gibt es auch eine neue Drohne vom französischen Drohnenhersteller: Parrot stellt neue Freizeitdrohne „Disco“ vor. Ein Nurflügler der 45 Minuten in der Luft bleiben...

Posted on by Frank Stohl