Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Disney setzt voll auf Disney+


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Disney setzt voll auf Disney+

Nach dem Wegbruch von Kino und Vergnügungsparks hat Disney ein neues Lieblingspferd: Streaming im Fokus – Disney organisiert sich neu. Der Dienst scheint sich zu lohnen und das Mulan-Angebot war wohl doch nicht so falsch.

Als Reaktion darauf hat Konzernboss Bob Chapek Disney nun eine grundlegende Neustrukturierung verordnet, um die Direct-to-Consumer-Strategie noch zu beschleunigen.

Das nennt man mal Glück im Unglück. Das Streamingangebot war ja schon von Anfang an auf Erfolg getrimmt, da wollte Disney nichts dem Zufall überlassen. Allerdings hat Corona dem Streamingsdienst die Krone aufgesetzt.

Disney nutzt den Umstand nun um daraus zu wachsen, deutsche Firmen versuchen wieder zu Vor-Corona-Zeit zurückzukehren – schade eigentlich.

Related Articles

20 Jahre Google Deutschland
Technikwelt

20 Jahre Google Deutschland

An dieser Stelle erst mal Gratulation: Vertrauen und tiefes Misstrauen – 20 Jahre Google Deutschland. Schon so lange, und wie war das Leben davor? ich würde sagen Altavista....

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl