Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Disney setzt voll auf Disney+


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Disney setzt voll auf Disney+

Nach dem Wegbruch von Kino und Vergnügungsparks hat Disney ein neues Lieblingspferd: Streaming im Fokus – Disney organisiert sich neu. Der Dienst scheint sich zu lohnen und das Mulan-Angebot war wohl doch nicht so falsch.

Als Reaktion darauf hat Konzernboss Bob Chapek Disney nun eine grundlegende Neustrukturierung verordnet, um die Direct-to-Consumer-Strategie noch zu beschleunigen.

Das nennt man mal Glück im Unglück. Das Streamingangebot war ja schon von Anfang an auf Erfolg getrimmt, da wollte Disney nichts dem Zufall überlassen. Allerdings hat Corona dem Streamingsdienst die Krone aufgesetzt.

Disney nutzt den Umstand nun um daraus zu wachsen, deutsche Firmen versuchen wieder zu Vor-Corona-Zeit zurückzukehren – schade eigentlich.

Related Articles

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons
Apfelwelt

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons

Supertop hat nach über einem Jahr der Ankündigung endlich Castro 2 veröffentlicht: Castro 2 Podcast. Also neu ist nun, dass man eine Inbox hat und dort die Podcasts einfach an die...

Posted on by Frank Stohl
Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl