Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Disney setzt voll auf Disney+


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Disney setzt voll auf Disney+

Nach dem Wegbruch von Kino und Vergnügungsparks hat Disney ein neues Lieblingspferd: Streaming im Fokus – Disney organisiert sich neu. Der Dienst scheint sich zu lohnen und das Mulan-Angebot war wohl doch nicht so falsch.

Als Reaktion darauf hat Konzernboss Bob Chapek Disney nun eine grundlegende Neustrukturierung verordnet, um die Direct-to-Consumer-Strategie noch zu beschleunigen.

Das nennt man mal Glück im Unglück. Das Streamingangebot war ja schon von Anfang an auf Erfolg getrimmt, da wollte Disney nichts dem Zufall überlassen. Allerdings hat Corona dem Streamingsdienst die Krone aufgesetzt.

Disney nutzt den Umstand nun um daraus zu wachsen, deutsche Firmen versuchen wieder zu Vor-Corona-Zeit zurückzukehren – schade eigentlich.

Related Articles

Viva La Revolución!
Filmwelt

Viva La Revolución!

Der grandiose Schauspieler Danny Trejo hat einen sehr coolen Werbespot für Salitos: Es könnte auch ein Spot für Grill-Zubereitung sein, aber okay, das Biermischgetränk und das...

Posted on by Frank Stohl
Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich
Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl