Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

UHD-HDR soll sich durchsetzen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
UHD-HDR soll sich durchsetzen

Immer mehr deutsche Haushalte sind im Besitz eines UHD-HDR-fähigen Fernsehers: UHD-HDR wird zum TV-Standard in Deutschland. Na das hört sich doch mal gut an.

Doch woher kommen die Inhalte? Wenn man da auch 4k-HDR möchte, dann wird es bei Kabel und Satellit-Empfang schwer. Da muss man schon auf einen Streaming-Dienst setzen.

Aber selbst dann wird es noch an den Inhalten eng. Richtig viele 4k-Filme und Serien gibt es noch gar nicht. Man wird also meist HD schauen, und nicht UHD.

Die öffentlich rechtlichen Anstalten haben ja erst beschlossen SD weiter auszustrahlen, was leider UHD verhindert.

Related Articles

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl
Google mit neuem Android 5.0, Nexus 7 und Nexus 9 plus Android TV
Technikwelt

Google mit neuem Android 5.0, Nexus 7 und Nexus 9 plus Android TV

Google und Motorola haben gestern wie erwartet das Nexus 6 vorgestellt: Nexus 6 offiziell vorgestellt. Dazu gab es noch ein neues Tablet, bei dem nach zwei Jahren mit Asus sich...

Posted on by Frank Stohl