Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

UHD-HDR soll sich durchsetzen


Frank Stohl
@frankstohl
UHD-HDR soll sich durchsetzen

Immer mehr deutsche Haushalte sind im Besitz eines UHD-HDR-fähigen Fernsehers: UHD-HDR wird zum TV-Standard in Deutschland. Na das hört sich doch mal gut an.

Doch woher kommen die Inhalte? Wenn man da auch 4k-HDR möchte, dann wird es bei Kabel und Satellit-Empfang schwer. Da muss man schon auf einen Streaming-Dienst setzen.

Aber selbst dann wird es noch an den Inhalten eng. Richtig viele 4k-Filme und Serien gibt es noch gar nicht. Man wird also meist HD schauen, und nicht UHD.

Die öffentlich rechtlichen Anstalten haben ja erst beschlossen SD weiter auszustrahlen, was leider UHD verhindert.

Related Articles

Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Bilder und Videos via Smartphones einfach tauschen

Mal eben schnell am Tisch unter Freunden Bilder und Videos tauschen – ganz einfach via QRCode und BitTorrent: BitTorent Shoot. Für iOS, Android und Windows Phone. Tu ich mal...

Posted on by Frank Stohl