Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Star Trek-Tricorder

Das mit dem Hover-Board von Zurück in Zukunft hat nicht geklappt, die selbstschnürende Schueh waren auch eher nicht so, aber nun soll aus Star Trek das Analysegerät kommen: Funktionierende Replik des Star-Trek-Tricorders kommt 2021. Also „funktionierend“ im rahmen der derzeitigen technischen Möglichkeiten:

Die Tricorder-Nachbildung soll voll funktionsfähig sein, wie auch der Hersteller auf seiner Webseite in einer FAQ-Sektion schreibt. Mit dem Gerät soll sich unter anderem „die Umgebung scannen lassen“, ebenso Radiofrequenzen. Außerdem sollen Audiosignale aufgenommen werden können.

Aber immerhin.

Wer das alles nicht versteht, von der TV-Serie „Pastewka“ gibt es eine schöne Tricorder-Folge: Der Tricoder (Staffel 3, Folge 6).

Related Articles

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls
Apfelwelt

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls

Da gibt es mal wieder ein nettes Spiel für iOS und Android: 100 Balls von Giedrius Talzunas. Es geht darum, aus einem Speicher von Bällen stets ein Glas mit mindestens einem Ball...

Posted on by Frank Stohl
Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
Politikwelt

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Nicht nur ausländische Gamer sind immer wieder überrascht, was die Bundesprüfstelle in Bonn so alles verbietet: 556 Videospiele in Deutschland auf dem Index. Ja den Index gibt es...

Posted on by Frank Stohl