Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Corona zwingt Wirtschaft in die Knie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona zwingt Wirtschaft in die Knie

Deutschlands Wirtschaft ist wegen der Corona-Krise im zweiten Quartal dramatisch eingebrochen: Historisches Ausmaß: Deutsche Wirtschaft bricht in Corona-Krise ein. Oh nein, wo doch die Börse schon wieder auf Gewinn ausgelegt ist. Das könnte eine blöde Delle hinterlassen.

Das Bruttoinlandsprodukt schrumpfte im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 10,1 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden in einer ersten Schätzung mitteilte.

Na dann mal schauen, wie viel es wird.

Related Articles

1. Industrieland  kann nicht zahlen
Politikwelt

1. Industrieland kann nicht zahlen

Sudan, Simbabwe, Somalia – und nun auch Griechenland: Erstmals ist ein Industrieland im Verzug. Ach ne, wie kommt es? Mein Tipp: es wird nicht das letzte Industrieland sein....

Posted on by Frank Stohl
Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl