Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Game-Key-Betrug mit Chilli


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Game-Key-Betrug mit Chilli

Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt.

Grandiose Idee: sich als Firma ausgeben, einen Werbevertrag aushandeln , und auf Goodies wie Spiele-Keys. Die bekommt man ja, dass Geschäftspartner gratis das Wunder auch sehen können.

Die Betrüger haben diese Keys abgegriffen und weiter verkauft. Tencent wollte dann mal Geld haben von der echten Firma und da flog der Betrug auf.

Related Articles

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App Pocket Cast
Apfelwelt

Podcast-App Pocket Cast

Ich habe mal wieder den Podcast-Player gewechselt. Downcast war ganz gut, aber dann doch etwas umständlich und nicht ganz so schön wie Pocket Casts. Dieser hat zwar keine Apple...

Posted on by Frank Stohl