Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Game-Key-Betrug mit Chilli


Frank Stohl
@frankstohl
Game-Key-Betrug mit Chilli

Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt.

Grandiose Idee: sich als Firma ausgeben, einen Werbevertrag aushandeln , und auf Goodies wie Spiele-Keys. Die bekommt man ja, dass Geschäftspartner gratis das Wunder auch sehen können.

Die Betrüger haben diese Keys abgegriffen und weiter verkauft. Tencent wollte dann mal Geld haben von der echten Firma und da flog der Betrug auf.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Tag des Schlafes und der Musik!

Heute ist neben des Aktionsstag der Schlafmedizinischen Institute „Deutscher Tag des Schlafes“ auch noch „Internationaler Tag der selbstgemachten Musik„....

Posted on by Frank Stohl