Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Game-Key-Betrug mit Chilli


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Game-Key-Betrug mit Chilli

Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt.

Grandiose Idee: sich als Firma ausgeben, einen Werbevertrag aushandeln , und auf Goodies wie Spiele-Keys. Die bekommt man ja, dass Geschäftspartner gratis das Wunder auch sehen können.

Die Betrüger haben diese Keys abgegriffen und weiter verkauft. Tencent wollte dann mal Geld haben von der echten Firma und da flog der Betrug auf.

Related Articles

Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega
Technikwelt

Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega

Der Online-Bezahldienst Paypal hat seine Zusammenarbeit mit dem Cloud-Anbieter Mega mit sofortiger Wirkung beendet: Zusammenarbeit mit Cloud-Anbieter Mega beendet. Ja aber warum?...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl