Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD & ZDF halten an SD fest


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ARD & ZDF halten an SD fest

ARD und ZDF wollen technisch überholte SD-Ausstrahlung noch mehrere Jahre fortsetzen: Weitere SD-Ausstrahlung wirft Ultra-HD um Jahre zurück. Aua. Schon bei der HD-Umstellung setzte man auf das Pferd 720p statt 1080i – nun also 4k oder 8k noch später.

Wer schaut denn heute noch in SD? Die ganzen HD-Ready-Fernseher mit SCART-Anschluß müssten doch inzwischen kaputt sein.

Related Articles

Star-Trek-Serie läuft bei Netflix
Fernsehwelt

Star-Trek-Serie läuft bei Netflix

Netflix wird die neue „Star Trek“-Serie ab Anfang 2017 exklusiv in 188 Ländern mit Ausnahme der USA und Kanada zeigen: Neue „Star Trek“-Serie startet bei Netflix. Die...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Serienstart „Braunschlag“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serienstart „Braunschlag“

Es geht um die fiktive österreichische Marktgemeinde Braunschlag, gelegen im Waldviertel an der Staatsgrenze zu Tschechien: 3sat & Einsfestival haben ein Herz für...

Posted on by Frank Stohl