Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Advertising-ID das neue Cookie?

Advertising-ID das neue Cookie?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Advertising-ID das neue Cookie?

Personalisierte Werbung ohne Third-Party-Cookies – das sollen Advertising-ID-Lösungen künftig möglich machen: Warum sich Advertising-ID-Lösungen noch schwer tun. Na super.

Bisher haben Webseiten in Cookies ihre Informationen über den Kunden abgespeichert (am Ende meist eine ID). Nun bekommt der Kunde eine ID und die gespeicherte Daten sind auf dem Server.

Was ist daran nun besser?

Related Articles

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl
Französische Comedyserie „Lazy Company“ bei ClipFish
Fernsehwelt

Französische Comedyserie „Lazy Company“ bei ClipFish

Die französische Comedyserie „Lazy Company“ über vier chaotische US-Soldaten kommt nach Deutschland: RTL Nitro zeigt Antikriegs-Comedy zuerst im Netz. Allerdings nur die ersten 5...

Posted on by Frank Stohl