Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
VR-Rucksack mit PC

Bei Spielen in der virtuellen Realität gibt es ein problem: gehen. Der Körper bewegt sich in der virtuellen Welt, aber selbst sitzt man. dazu gibt es nun eine Problemlösung: PC-Rucksack für Virtual Reality – Zotac VR Go 3.0 mit Nvidia GeForce RTX 2070. Wobei man nun gleich in das nächste Problem läuft: man bewegt sich mit dem Körper in der realen Welt und sieht die virtuelle Welt. Aua.

Da sind Geräte wie der ICAROS schon deutlich besser.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger.

Posted on by Frank Stohl