Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rezo über Journalismus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rezo über Journalismus

Er ist zurück: Rezo zerstört die Presse – also nicht wirklich, mehr umgangssprachlich unter YouTuber. In einer knappen Stunde erklärt Rezo was denn so journalistisch gerade nicht so toll läuft in unserem Land. Da bin ich mal gespannt, wie es von Journalisten aufgenommen wird. Mauern sie oder bauen sie Mühlen?

Vorhang auf für Rezo:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie sein letztes Video sollte man dies ebenfalls in seiner Gänze gesehen haben.

Der Journalismus bzw. die Presse haben irgendwie den Fokus verloren und sind von der Berichterstattung zur Meinungsmache übergelaufen. Dazu noch etwas Kundenorientiertes Arbeiten – wobei mit Kunden nicht die Leser, sondern die Geschäftspartner gemeint sind – und schon rollt der Euro. Den Banker freut es, das Gewerbe geht vor die Hunde.

Im Prinzip haben wir das gleiche Problem wie bei den Krankenhäuser: haben wir welche die bei der Ausübung der Leistung Geld verdienen, oder haben wir welche die Geld verdienen müssen? Da kann die Arbeit dann schon mal leiden. Schade.

Related Articles

Shaka Ponk – Wrong Side
Medienwelt

Shaka Ponk – Wrong Side

Heute gibt es ja das neue Album „The Evol“ von „Shaka Ponk“. Also neue rockige Töne aus Frankreich – dies hat ja die Pre-EP „ApeTizer“ gezeigt. Das letzte Videoauskopplung ist...

Posted on by Frank Stohl
Amazon kauft Kinokette
Filmwelt

Amazon kauft Kinokette

Die Eigner der deutschen UCI-Filmtheater verhandeln eine Übernahme durch Amazon: Amazon will wohl die weltgrößte Kinokette kaufen. Wie, Amazon kauft Kinokette? AMC Theatres hatte...

Posted on by Frank Stohl