Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma


Frank Stohl
@frankstohl
Game of Thrones und das deutsche...

“All men must die” – aber vorher bitte die Idioten, die bei HBO die Marketing-Entscheidungen treffen: Die 5. Staffel Game of Thrones ist gestartet und HBO hat es zum 5. mal komplett verkackt. Muaaahhhh. Ach ne, wie kommt es. Die Serie ist einfach zu früh gestartet und bei Sky gelandet, heute wäre es ein Fall für Netflix & Co.

Sky ist einfach keine Firma, die man als digital native ernst nehmen kann.

Jep, ein digital Native bekommt seine Pakete von Amazon und nicht von Sky. Das hat sich da aber bis zum Manager-Paket noch nicht rumgesprochen.

Aber ich sehe zumindest einen Lichtblick für neue Serien. So landete das Prequel „Better Call Saul“ von „The Breaking Bad“ nicht erst bei sky, sondern bei allen digitalen Plattformen und Netflix macht daraus sogar eine eigene, obwohl von amc: Das Dilemma im TV-Serien-Markt. Also von daher sollte sich sky an „Game of Thrones“ und „House of Cards“ gut festhalten.

game_of_thrones

Related Articles

Technikwelt

Google Chrome und die Extensions

Wer von Werbung lebt, sollte keinen Browser bauen; Google Chrome will fremde Adblocker lahmlegen. Dabei geht es erst mal um Sicherheit. Durch eine wichtige Änderung bei den API...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

10 Jahre MacBook Air

Vor einem Jahrzehnt waren Sub-Notebooks bzw. Netbooks das heiße Thema auf dem Computermarkt: 10 Jahre MacBook Air – und das Ende der Netbooks. Tja, damals waren sie dünn,...

Posted on by Frank Stohl