Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gerüchte zur Apple Glasses AR-Brille


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gerüchte zur Apple Glasses AR-Brille

Die nächstes oder übernächstes Jahr kommende AR-Brille von Apple soll eine Hommage an Steve Jobs sein: „Steve-Jobs-Gedächtnisbrille“ – Realität oder pure Fantasie? Nun, ich denke, eher mal nicht.

Hatte Steve Jobs nicht gesagt, man solle sich nicht zu sehr daran orientieren „was er gemacht hätte“. Abgesehen davon ist die Form sehr ungeeignet Technik unterzubringen. Immerhin sollen die Gläser ganze Displays sein.

Abgesehen davon hoffe ich noch immer auf eine AR/VR-Lösung. Vor allem aber vom Konzept her viel weiter als damals die jämmerliche Google Glasses.

Related Articles

Windows 10 lernt Zeilenumbruch
Technikwelt

Windows 10 lernt Zeilenumbruch

Also bei Microsoft kümmert man sich bei Windows 10 um ganz alte Leichen. Nach Copy+Paste für die Kommandozeileneingabe, nun dies: Das Notepad lernt den Unix-Zeilenumbruch \n. Wow,...

Posted on by Frank Stohl
Apple sammelt iMessage Daten
Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl