Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eAuto: Steckdosen werden knapp


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eAuto: Steckdosen werden knapp

Das Konzept mit den Steckdosen kommt an seine Grenzen: Ladesäulenmangel droht vor allem in Ballungsräumen. Also ich finde die Lösung noch immer bescheuert, jeden Parkplatz mit einer Steckdose auszustatten. Leider bringt unsere Automotiv-Industrie nicht mehr zustande.

Man kann ja nicht mehrere Autos an eine Ladesäule hängen, die dann nacheinander geladen werden würden. Aber selbst wenn dies gehen würde, der elektrische Strom muss auch in jede Straße um gleichzeitig 2-3 Autos oder mehr im Schnitt zu laden. Nur Ladesäulen zu installieren reicht nicht.

Nun, das autonome Elektroauto wird da sicherlich Abhilfe schaffen. Tesla will ja noch dieses Jahr mit Roboter-Taxis starten. Löblich, löblich. Wir versuchen wohl das mit den Steckdosen weiter…

Related Articles

MH370 war doch nicht da, wo gedacht
Technikwelt

MH370 war doch nicht da, wo gedacht

Die Maschine des vermissten Fluges MH370 befindet sich nicht im abgesuchten Unterwassergebiet südlich der Westküste Australiens: „Bluefin-21“ findet keine Trümmer. Da...

Posted on by Frank Stohl
Terror tötet Kunst
Politikwelt

Terror tötet Kunst

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ISIS-Extremisten mit Hämmern und Bohrern im nordirakischen Mossul Jahrtausende alte irakische Artefakte zerstören: Terrormiliz IS...

Posted on by Frank Stohl