Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videokonferenz-App Zoom weiter in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Videokonferenz-App Zoom weiter in der Kritik

Mit der Ausgangssperre kam Home-Office und damit die Videokonferenz. Da die meisten Firmen unvorbereitet in Sachen IT in diese Phase ging, nahm man gerne die App Zoom: Zoom hat’s vermasselt – die unglaubliche Chronologie der Zoom-Fails. Tja, so kann man es auch vermasseln.

Die App stand schon vor Corona in der Kritik, nur interessierte es da kaum. Doch nun explodierten die Nutzerzahlen und das Thema Sicherheit kam wieder hoch.

Die Facebook-Sache war doof, aber die Konferenz-Bombing mit Porno-Filme ist nicht nett und könnte Kunden verstören. Zoom bekommt es nicht in den Griff: Dialer findet 100 Meetings pro Stunde. Passwörter sollten auch bei Videokonferenzen nicht zu einfach sein, auch wenn dies für manche Teilnehmer eine Hürde darstellt.

Related Articles

VR-Brille und die Verletzungen
Technikwelt

VR-Brille und die Verletzungen

VR-Brillen werden immer beliebter: Nutzung von VR-Brillen führt immer häufiger zu schweren Unfällen. Das ist, wenn die virtuelle Welt größer ist, als die reale Welt. Da sollte man...

Posted on by Frank Stohl
TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh
Fernsehwelt

TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh

Zuschauer wünschten, so viele Folgen einer Staffel wie möglich ohne lange Pausen anzusehen: Netflix hält nichts von wöchentlicher Ausstrahlung. Warum auch ewig warten, wer will...

Posted on by Frank Stohl