Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD stellt SD per Satellit ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ARD stellt SD per Satellit ein

Ab Januar kommenden Jahres können die Zuschauer die öffentlich-rechtlichen Programme ausschließlich in HD-Qualität empfangen: ARD stellt SD-Ausstrahlung per Satellit 2021 ein. Es geht dabei um die Bildqualität und nicht um den Inhalt.

Neulich fragten wir uns ja: Warum sendet RTL noch SD? Nun, die ARD bald nicht mehr. Aber bei der ARD ist der Kostendruck ja nicht so hoch.

Wenn man die Aufteilung der Transponder so anschaut, wird es wohl viele Neubelegungen von Sender kommen, denn sonst spart die ARD dabei nicht viel. Bei den Dritten Programme könnte man durchaus mal ausmisten.

Related Articles

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant

Das wird eine Doku-Reihe für Fans, die hinter die Kulissen schauen wollen: „The Walking Dead“-Ableger: Doku geht Zombies auf den Grund. Sind die Zombies in „The...

Posted on by Frank Stohl
Sensor erfasst erfasst Vitaldaten auf der Haut
Fernsehwelt

Sensor erfasst erfasst Vitaldaten auf der Haut

US-Forscher haben einen Sensor entwickelt, der auf die Haut aufgesetzt wird und zwei Parameter im Körper misst: Tricorderartiger Sensor erfasst Vitaldaten. Ja wunderbar, wir...

Posted on by Frank Stohl