Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD stellt SD per Satellit ein


Frank Stohl
@frankstohl
ARD stellt SD per Satellit ein

Ab Januar kommenden Jahres können die Zuschauer die öffentlich-rechtlichen Programme ausschließlich in HD-Qualität empfangen: ARD stellt SD-Ausstrahlung per Satellit 2021 ein. Es geht dabei um die Bildqualität und nicht um den Inhalt.

Neulich fragten wir uns ja: Warum sendet RTL noch SD? Nun, die ARD bald nicht mehr. Aber bei der ARD ist der Kostendruck ja nicht so hoch.

Wenn man die Aufteilung der Transponder so anschaut, wird es wohl viele Neubelegungen von Sender kommen, denn sonst spart die ARD dabei nicht viel. Bei den Dritten Programme könnte man durchaus mal ausmisten.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Mal wieder einen Krimi schauen?

Schauspieler Dietmar Bär meint „Es gibt ja nur noch Krimis!“ Ach, auch schon aufgefallen? „Es gibt ja nur noch Krimis!“, kritisierte Bär. „Wenn ich...

Posted on by Frank Stohl