Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sensor erfasst erfasst Vitaldaten auf der Haut


Frank Stohl
@frankstohl
Sensor erfasst erfasst Vitaldaten auf der...

US-Forscher haben einen Sensor entwickelt, der auf die Haut aufgesetzt wird und zwei Parameter im Körper misst: Tricorderartiger Sensor erfasst Vitaldaten. Ja wunderbar, wir kommen dem Tricorder von Pille eindeutig näher.

Symbolbild: der Star Trek-Tricoder. So groß und globig wird die reale Kopie wohl nicht.

Symbolbild: der Star Trek-Tricoder. So groß und globig wird die reale Kopie wohl nicht.

Related Articles

Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl