Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Indirekt mehr Geld für Tierhaltung?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Indirekt mehr Geld für Tierhaltung?

Zukünftig 40 Cent zusätzlich für ein Kilo Fleisch, 15 Cent mehr für Käse und 2 Cent für Milch: Extra-Steuer auf Fleisch und Milch? Damit es den Tieren besser geht.

Aber wer garantiert, dass es beim Tier ankommt? Wie wäre es einfach die Tierhaltung an sich zu verbessern. Das wäre direkt.

In dem Bericht heißt es, der Umbau der Tierhaltung sei „unumgänglich“ – als Gründe zählt die Kommission die Nitratbelastung von Böden und Umwelt durch zuviel Gülle, die hohen Treibhausgasemissionen durch intensive Tierhaltung und die veränderte Einstellung der Gesellschaft zur Tierhaltung auf. 

Warum schrauben dann wir am Preis rum?

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl