Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple entfernt TomTom aus Apple Maps


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple entfernt TomTom aus Apple Maps

Die Erfindung des Smartphones änderte für TomTom alles: TomTom – Totgesagte leben länger. Vom Gerätehersteller zum Dienste-Anbieter. Aber nun könnte es erneut eng werden: Apples Karten-App verzichtet auf Tomtom-Daten. Da fällt dann wohl ein Teil der Einnahmen weg, aber Huawei steht ja schon vor der Tür.

Die Verkehrsdaten kommen weiterhin bei Apple Maps von TomTom – das ist gut so, denn sonst wäre dies erst mal 1-2 Jahre kaputt.

Related Articles

Turing-Maschine zum selber bauen
Technikwelt

Turing-Maschine zum selber bauen

Ein RGB-LED-Streifen, ein paar Fotowiderstände, ein Arduino, Motor und mechanische Teile aus dem 3D-Drucker – fertig ist die Turing-Maschine: DIY-Turing-Maschine zum Nachbauen....

Posted on by Frank Stohl
2017 wird für Apple Awesome
Apfelwelt

2017 wird für Apple Awesome

Ach, mal ganz was neues: 2017 könnte das beste Apple-Jahr aller Zeiten werden. Weil 2016 nicht so dolle war – aber warum denn? iPhone-Käufer schlagen nicht mehr wahllos zu...

Posted on by Frank Stohl