Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SpaceX hat schon 180 Satelliten im Orbit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SpaceX hat schon 180 Satelliten im Orbit

Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX hat 60 weitere Satelliten für sein Internet-Projekt ins All geschossen: Wieder 60 Starlink-Satelliten ins All gebracht.

Gegenwärtig sind dafür 12.000 Satelliten geplant. Nachdem vergangenes Jahr zwei Raketen mit jeweils 60 Satelliten an Bord gestartet waren, sind damit jetzt 180 Starlink-Satelliten im All. 

ich würde mal sagen, da hat SpaceX unser intergalaktisches Galileo gnadenlos überholt, denn da sind imemr noch nicht alle oben und die brauchen nur um die 40.

Related Articles

80 Millionen Bakterien pro Kuss
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl
Instagram und die Schleichwerbung
Medienwelt

Instagram und die Schleichwerbung

Das Kammergericht Berlin hat eine wegweisende Entscheidung für das Influencer Marketing auf Instagram gefällt: #Ad reicht als Kennzeichnung für Werbung nicht. Das ist für den...

Posted on by Frank Stohl