Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla Gigafactory 4 in Brandenburg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla Gigafactory 4 in Brandenburg

Bis der US-Elektroautohersteller Fahrzeuge in der Nähe von Berlin fertigt, wird es aber noch dauern: Tesla will eine halbe Million Elektroautos pro Jahr fertigen. Nun, sagen wir so: die Gigafactory 3 in China wurde im Januar 2019 begonnen und vor Weihnachten lief das erste Auto vom Band.

Da die Deutschen ja stets die besten sind, denke ich mal, sollte dies kein Problem sein. Allerdings ist Leistung nicht mehr so unser Ding, und so wird wohl erst im Herbst 2021 das erste Auto in Brandenburg vom Band rollen.

Related Articles

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl
Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl