Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Saudi-Arabien und das Spezialkommando


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Saudi-Arabien und das Spezialkommando

Im Fall des ermordeten Journalisten Jamal Khashoggi hat die Justiz in Saudi-Arabien Todesurteile gegen fünf Angeklagte verhängt: Fünf Todesurteile im Fall Khashoggi verhängt. Nun, da hat man wohl sich für Bauernopfer entschieden.

Unter den Freigesprochenen ist den Angaben zufolge der frühere Vize-Geheimdienstchef Ahmed al-Assiri. Die Ermittlungen gegen Saud al-Kahtani, einen der engsten Vertrauten des Kronprinzen, wurden hingegen aus „Mangel an Beweisen“ eingestellt.

Was hatten die fünf für eine Wahl? Hätten sie sich dem Befehl widersetzt, wären sie gestorben, nun nach Ausführung auch. Der Kronprinz sollte dafür eine Strafe erhalten.

Related Articles

Von immer besseren Abi-Noten
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl