Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Saudi-Arabien und das Spezialkommando


Frank Stohl
@frankstohl
Saudi-Arabien und das Spezialkommando

Im Fall des ermordeten Journalisten Jamal Khashoggi hat die Justiz in Saudi-Arabien Todesurteile gegen fünf Angeklagte verhängt: Fünf Todesurteile im Fall Khashoggi verhängt. Nun, da hat man wohl sich für Bauernopfer entschieden.

Unter den Freigesprochenen ist den Angaben zufolge der frühere Vize-Geheimdienstchef Ahmed al-Assiri. Die Ermittlungen gegen Saud al-Kahtani, einen der engsten Vertrauten des Kronprinzen, wurden hingegen aus „Mangel an Beweisen“ eingestellt.

Was hatten die fünf für eine Wahl? Hätten sie sich dem Befehl widersetzt, wären sie gestorben, nun nach Ausführung auch. Der Kronprinz sollte dafür eine Strafe erhalten.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Toll Collect und der Streit mit dem Bund

Seit zehn Jahren zoffen sich die Bundesregierung und die Betreiber des Lkw-Mautsystems Toll Collect um mehrere Milliarden Euro: Kein Fortschritt in Sicht. Also nicht PKW-Maut,...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl