Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Saudi-Arabien und das Spezialkommando


Frank Stohl
@frankstohl
Saudi-Arabien und das Spezialkommando

Im Fall des ermordeten Journalisten Jamal Khashoggi hat die Justiz in Saudi-Arabien Todesurteile gegen fünf Angeklagte verhängt: Fünf Todesurteile im Fall Khashoggi verhängt. Nun, da hat man wohl sich für Bauernopfer entschieden.

Unter den Freigesprochenen ist den Angaben zufolge der frühere Vize-Geheimdienstchef Ahmed al-Assiri. Die Ermittlungen gegen Saud al-Kahtani, einen der engsten Vertrauten des Kronprinzen, wurden hingegen aus „Mangel an Beweisen“ eingestellt.

Was hatten die fünf für eine Wahl? Hätten sie sich dem Befehl widersetzt, wären sie gestorben, nun nach Ausführung auch. Der Kronprinz sollte dafür eine Strafe erhalten.

Related Articles

Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl