Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
100 Sterne verschwunden

Wir haben mal wieder ein Fall von „sind es Aliens?“ – 100 Sterne verschwunden: Extremes natürliches Phänomen oder Außerirdische?

Hat da Darth Vader den Todestern ausprobiert? Nun, Irre gibt es überall, also von daher könnte dies sein. Anderseits könnten es auch Aliens sein, die mit ihrem ganzen Sternsystem umziehen – also quasi intergalaktische Holländer. Vielleicht ist auch nur die Licht-Lizenz abgelaufen. Möglich ist vieles, die Lösung meist einfach.

Nun habe die Forscher rund 600 Millionen Himmelsobjekte im US Naval Observatory Catalogue mit einem aktuellen Katalog des Projekts Pan-STARRS (Panoramic Survey Telescope And Rapid Response System) abgeglichen. Dabei haben sie den Angaben zufolge 150.000 Objekte gefunden, für die es in dem neueren Himmelsatlas keine Entsprechung gibt.

Würde mal sagen, die Datenbasis passt nun mehr. Anderseits kommen Dinge und gehen Dinge, manchmal genau in den 50 Jahren unserer Beobachtung. Waren es nun Aliens?

Related Articles

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl
KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus
Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst nur...

Posted on by Frank Stohl