Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
BER zum Teil einsturzgefährdet

BER zum Teil einsturzgefährdet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken:

Hintergrund der Sperrung ist das Gutachten eines Statikbüros. Aus der Expertise geht hervor, dass Plattformen für sogenannte Rauchgasventilatoren statt geplanter 2000 Kilo mehr als 4000 Kilo wiegen.

Freuen wir uns also, das noch alles steht.

Related Articles

Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl