Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bestes Menschenparadies der Welt


Frank Stohl
@frankstohl
Bestes Menschenparadies der Welt

In der Nähe des als heilig verehrten Bergs Paektusan ist die nordkoreanische Stadt Samjiyon fertiggestellt: Kim weiht „sozialistisches Utopia“ ein. Ah ja. – das hauptsächliche Problem am Paradies: es liegt in Nordkorea.

Keine Ahnung was da nun so modern ist, Informationen mit Details gibt es keine. Zwangsarbeiter haben die stadt modernisiert – was jetzt schon mal nicht so paradiesisch klingt. Die Aussage „Bestes Menschenparadies der Welt“ muss reichen. Wahrscheinlich gibt es fließend Wasser.

Samjiyon in Nordkorea

Nein, etwas mehr ist es dann doch: ein Skigebiet, rund 10.000 Wohnungen, Hotels und verschiedene Gewächshäuser. Da sollen wohl die Touristen in Zukunft hin.

Die Stadt ist dann wohl ein Paradies für Menschen die noch viel weniger haben, in Nordkorea leider an der Tagesordnung. Denn ein ganzes Volk zu ernähren ist schwierig, eine Stadt geht hingegen.

Related Articles

Politikwelt

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben

Rechtsradikale protestieren: Der Staatskonzern stoppt Plakate des KOPP Verlags!. An sich ist der KOPP-Verlag recht witzig, wenn man die Themen nicht ernst nimmt. Heute sind es...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl