Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroautos brennen nicht öfters


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroautos brennen nicht öfters

Verschiedene Zwischenfälle haben in jüngster Zeit die Debatte um die Gefahren von brennenden Autobatterien angestoßen: Feuerwehrverband sieht E-Auto-Brände nicht kritisch Aber was sagen schon Experten, die gefühlte Angst ist größer.

„Wir haben es hier mit einer neuen Herausforderung zu tun, auf die die Einsatzkräfte vorbereitet werden müssen“, sagte der Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Knorr, der Deutschen Presse-Agentur. „E-Autos brennen aber weder heftiger noch häufiger als Benziner oder Diesel, nur anders.“

Als der Verbrennungsmotor kam war die Angst irgendwie kleiner, obwohl die Gefahr größer. Okay, wir vertrauen in unserem Alltag inzwischen sehr oft Akkus in Geräten, aber beim Elektroauto irgendwie nicht.

Wenn ein Elektroauto brennt, dann ist das weniger Explosiv als bei einem Verbrennungsmotor, aber dafür giftiger. Die Feuerwehren auf die neue Situation einzustellen ist eine gute Idee.

Related Articles

Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl
Kalender-App: Sunrise Calendar
Apfelwelt

Kalender-App: Sunrise Calendar

Der sehr übersichtliche Kalender „Sunrise Calendar“ gibt es nun auch als native App für den Mac. Die Versionen für iPhone, iPad, Android und Google Chrome WebApp...

Posted on by Frank Stohl