Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Leinenpflicht für Hauskatzen?

Leinenpflicht für Hauskatzen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leinenpflicht für Hauskatzen?

Allein in den Niederlanden töten Hauskatzen jährlich etwa 140 Millionen andere Tiere: Eine Leinenpflicht für Hauskatzen? Im Haus oder draußen?

Weltweit, so Arie Trouwborst – einer der beiden Autoren der Studie -, gefährdeten die Katzen 367 Tierarten. Sie seien außerdem mit dafür verantwortlich, dass Dutzende Vogel- und Säugetierarten mittlerweile ausgestorben sind. 

Nun, dann müssen Asteroiden auch an die Leine, haben die doch mal die Dinosaurier ausgerottet – oder wie?

Die Katzen haben zu Ausrottung keinen Bezug, irgendwie hat es Jahrhundertelang auch geklappt. Vielleicht liegt es doch eher an uns?

Related Articles

Simon’s Cat: Box Clever
Katzenwelt

Simon’s Cat: Box Clever

Ein neuer Clip von Simon’s Cat: Box Clever. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube....

Posted on by Frank Stohl
Simon’s Cat: Butterflies
Katzenwelt

Simon’s Cat: Butterflies

Es wurde aber auch mal wieder Zeit für einen Simon’s Cat Videoclip: Butterflies. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in...

Posted on by Frank Stohl