Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5G zu sicher für Abhören?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
5G zu sicher für Abhören?

Der neue Mobilfunkstandard 5G stellt deutsche Sicherheitsbehörden vor große Herausforderungen: Ist 5G zu sicher für die Ermittler? Neulich war es wegen China noch zu unsicher und nun fehlen Zugänge.

Justizminister und Polizisten warnen

Tja, die Frage ist hier: wer bekommt die Schlüssel und kennt die Hintertüren – die deutsche Behörden scheinen nicht dabei zu sein.

Als Ermittlungsbeamter kann man da nur noch auf eine Alexa in der Nähe von böse Buben hoffen.

Related Articles

Miniaturwunderland in VR
Technikwelt

Miniaturwunderland in VR

Das Miniaturwunderland gibt es nun auch in VR: Modelleisenbahn: Schrumpf-Golems im H0-Wunderland. Man wird virtuell auf den Maßstab 1:87 geschrumpft und kann das...

Posted on by Frank Stohl
Haiku macht BeOS modern
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl