Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5G zu sicher für Abhören?


Frank Stohl
@frankstohl
5G zu sicher für Abhören?

Der neue Mobilfunkstandard 5G stellt deutsche Sicherheitsbehörden vor große Herausforderungen: Ist 5G zu sicher für die Ermittler? Neulich war es wegen China noch zu unsicher und nun fehlen Zugänge.

Justizminister und Polizisten warnen

Tja, die Frage ist hier: wer bekommt die Schlüssel und kennt die Hintertüren – die deutsche Behörden scheinen nicht dabei zu sein.

Als Ermittlungsbeamter kann man da nur noch auf eine Alexa in der Nähe von böse Buben hoffen.

Related Articles

Filmwelt

Amazon legt sich mit Disney an

Bekanntes Verfahren, neuer Gegner: Jetzt geht Amazon gegen Disney vor. Wie schon bei Büchern, hält nun Amazon auch DVDs absichtlich zurück. Bisher kennen wir dies nur von Büchern....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Apple Swift ist OpenSource

Die von Apple ursprünglich für iOS initiierte Sprache Swift ist nun Open Source: Swift ist als Open Source verfügbar. Apple hat sich dazu auf Github begeben und nicht eine neue...

Posted on by Frank Stohl