Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5G zu sicher für Abhören?


Frank Stohl
@frankstohl
5G zu sicher für Abhören?

Der neue Mobilfunkstandard 5G stellt deutsche Sicherheitsbehörden vor große Herausforderungen: Ist 5G zu sicher für die Ermittler? Neulich war es wegen China noch zu unsicher und nun fehlen Zugänge.

Justizminister und Polizisten warnen

Tja, die Frage ist hier: wer bekommt die Schlüssel und kennt die Hintertüren – die deutsche Behörden scheinen nicht dabei zu sein.

Als Ermittlungsbeamter kann man da nur noch auf eine Alexa in der Nähe von böse Buben hoffen.

Related Articles

Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl