Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5G zu sicher für Abhören?


Frank Stohl
@frankstohl
5G zu sicher für Abhören?

Der neue Mobilfunkstandard 5G stellt deutsche Sicherheitsbehörden vor große Herausforderungen: Ist 5G zu sicher für die Ermittler? Neulich war es wegen China noch zu unsicher und nun fehlen Zugänge.

Justizminister und Polizisten warnen

Tja, die Frage ist hier: wer bekommt die Schlüssel und kennt die Hintertüren – die deutsche Behörden scheinen nicht dabei zu sein.

Als Ermittlungsbeamter kann man da nur noch auf eine Alexa in der Nähe von böse Buben hoffen.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Technikwelt

Gesichtserkennung etwas ungünstig

Googles neue Pixel-4-Modelle haben keinen Fingerabdrucksensor mehr, sondern nur noch eine Gesichtsentsperrung: Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen. Oh, das ist nicht...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl