Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Datenschutz in deutschen Kommunen


Frank Stohl
@frankstohl
Datenschutz in deutschen Kommunen

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail. Ja was sollen sie sonst nehmen? Das Darknet?

Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.

Oh, da gibt e dann doch noch etwas zu tun. Aber immerhin ein abschließbarer Raum.

Related Articles

Politikwelt

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014

Ja man glaubt es kaum, es gingen schon wieder Millionen von Euro für gewagte Projekte verloren: Schwarzbuch 2014 von Bund der Steuerzahler. Dabei hat die Bundeswehr auch locker...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl