Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Datenschutz in deutschen Kommunen


Frank Stohl
@frankstohl
Datenschutz in deutschen Kommunen

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail. Ja was sollen sie sonst nehmen? Das Darknet?

Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.

Oh, da gibt e dann doch noch etwas zu tun. Aber immerhin ein abschließbarer Raum.

Related Articles

Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl