Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Streetview bald nicht mehr verpixelt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google Streetview bald nicht mehr verpixelt?

Google Maps Streetview ist in Deutschland ein Trauerspiel, denn es sind nur wenige Teile des Landes abgedeckt und in den meisten Großstädten kann man sich vor verpixelten Häusern kaum retten: Das Ende der Verpixelung in Deutschland? EU-Regelung ermöglicht neue Aufnahmen. In Deutschland ist Hamburg für die Verpixelung verantwortlich, und diese Zuständigkeit könnte bald nach Brüssel wandern. Google hofft dabei auf eine Verbesserung der Situation.

Ich finde es eh bescheuert, da Kartendienste die danach kamen, die Verpixelung nicht durchführen müssen, bzw. habe ich abgesehen von Google noch nie etwas verpixeltes gesehen.

Aber bald kommt ja auch Apple mit seinem Streetview, mal schauen wie dies dann wird. Noch ist ein Deutschlandstart nicht offiziell geplant, Autos im Auftrag von Apple fahren aber schon zur Aufnahme durch Deutschland.

Related Articles

Von immer besseren Abi-Noten
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl
BER muss Kosten im Blick halten
Politikwelt

BER muss Kosten im Blick halten

Bund und Länder dürfen einem Bericht zufolge nur noch maximal 2,2 Milliarden Euro zusätzlich in den Pannen-Flughafen BER stecken: Brüssel deckelt Zuschüsse für Flughafen BER. Wie...

Posted on by Frank Stohl