Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Taxi ohne Fahrer

Das Google Tochterunternehmen Waymo kündigt an, die nächsten Buchungen könnten mit einem autonom fahrenden Auto ohne Sicherheitsfahrer bedient werden: Waymo One schickt fahrerlose Autos auf die Straße. Also quasi: willkommen in der Zukunft.

Waymo ist nach Lyft das zweite Unternehmen und en USA das autonome Taxifahrten ohne Taxifahrer anbieten.

Da unsere Regierung gerade so auf Fortschritt und Technik macht: wo kann ich so ein autonomes Taxi in Deutschland buchen?

Da kein Mensch mehr das Taxi fährt, wird es enorm günstig und so könnten wir viele Autos abschaffen und sich eines teilen. Denn ein Auto steht zu 90 Prozent nur rum und wird alt. Das sind zu viele ungenutzte Ressourcen die mit viel CO2 gebaut wurden. Das können wir uns eigentlich schon lange nicht mehr leisten.

Symbolbild autonomes Taxi aus dem Film „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger.

Ob nach dem „kein Fahrer“ ein Fake Fahrer kommen wird? Das würde das Trinkgeld-problem lösen: Wohin mit dem Trinkgeld?

Related Articles

8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze
Apfelwelt

8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze

Zur grandiosen Latenight-Show des ZDF Neo Magazin Royal gibt es nun für Mac und Windows ein Spiel in bester 8-Bit-Manier: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen...

Posted on by Frank Stohl
Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl