Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Taxi ohne Fahrer

Das Google Tochterunternehmen Waymo kündigt an, die nächsten Buchungen könnten mit einem autonom fahrenden Auto ohne Sicherheitsfahrer bedient werden: Waymo One schickt fahrerlose Autos auf die Straße. Also quasi: willkommen in der Zukunft.

Waymo ist nach Lyft das zweite Unternehmen und en USA das autonome Taxifahrten ohne Taxifahrer anbieten.

Da unsere Regierung gerade so auf Fortschritt und Technik macht: wo kann ich so ein autonomes Taxi in Deutschland buchen?

Da kein Mensch mehr das Taxi fährt, wird es enorm günstig und so könnten wir viele Autos abschaffen und sich eines teilen. Denn ein Auto steht zu 90 Prozent nur rum und wird alt. Das sind zu viele ungenutzte Ressourcen die mit viel CO2 gebaut wurden. Das können wir uns eigentlich schon lange nicht mehr leisten.

Symbolbild autonomes Taxi aus dem Film „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger.

Ob nach dem „kein Fahrer“ ein Fake Fahrer kommen wird? Das würde das Trinkgeld-problem lösen: Wohin mit dem Trinkgeld?

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Neuer Browser Vivaldi

Vivaldi heißt der neue Browser, den das Start-Up des ehemaligen Opera-Chefs im Geheimen entwickelt hat: Vivaldi – Alter Opera-Browser feiert Wiederauferstehung. Nachdem...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Manipuliert mit Sascha Lobo

Der Spartensender ZDFneo zeigt heute die Sendung „Manipuliert“ ab 23 Uhr: Sascha Lobo moderiert Internet-Sendung bei ZDFneo. Ah, das hört sich gut an: Der Autor,...

Posted on by Frank Stohl