Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinderbuch-Tipp: Das Neinhorn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kinderbuch-Tipp: Das Neinhorn

Von dem Kleinkünstler Marc-Uwe Kling gibt es das neue Kinderbuch „Das Neinhorn“. Zusammen mit Astrid Henn, die schon vorherige Bücher von Kling illustriert hat, gibt es nun ein das neue Werk, zu dem man nicht Nein sagen sollte.

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie esbald nur noch NEINhorn nennt.

Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhört, einen Hund, dem alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!

Das Buch gibt es direkt bei Herrn Kling für nur noch 13 Euro. Mit dem Kauf des Buches unterstützt man den Children’s Future Fund e.V..

Related Articles

Tansania verkauft Land der Masai an Dubai für Jagdrevier der Königsfamilie
Live aus Afrika

Tansania verkauft Land der Masai an Dubai für Jagdrevier der Königsfamilie

Tansania hat das Land der Masai an Dubai verkauft – die Königsfamilie will dort ein Jagdrevier aufmachen: Tanzania accused of backtracking over sale of Masai’s ancestral...

Posted on by Frank Stohl
Tatort verliert weiter Zuschauer
Fernsehwelt

Tatort verliert weiter Zuschauer

Die Zuschauer werden ihnen wohl wegsterben: Tatort verliert 2023 weiter auffällig viele TV-Zuschauer Ich verstehe eh nicht, wie man die absurden und langweilige Kriminalfälle...

Posted on by Frank Stohl