Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Scooter mit Blockchain


Frank Stohl
@frankstohl
E-Scooter mit Blockchain

Da fehlt jetzt nur noch etwas mit künstlicher Intelligenz: Deutsche Telekom testet Blockchain-System mit E-Scootern. Etwas viel Hype in der Sache.

Vielmehr wird es zunehmend wichtig, eine effiziente Lösung für den Verleih derartiger Geräte zu entwickeln. Die Deutsche Telekom testet nun ein derartiges, blockchainbasiertes System. Dabei verspricht sie Anwendungsmöglichkeiten auch jenseits des Mobilitätssektors.

Um zu wissen wer die Dinger leiht, braucht man eine dezentrale Datenbank? Ah, ok. Die Vorratsdatenspeicherung freut sich.

Related Articles

Technikwelt

Bienenstock Automat

Wie fühlte sich wohl der Laternenausschalter, als der Strom kam? Nun jetzt geht es dem Imker mit dem Durchfluss-Bienenstock an den Kragen: Neuer Bienenstock lässt Honig...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre

Grandios, die Generalbundesanwalt sieht nicht genügend Beweise um Ermittlungen für eine Ermittlung: NSA-Spähaffäre wird nicht aufgearbeitet. Ich denke, man sollte ihnen die...

Posted on by Frank Stohl