Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Scooter mit Blockchain


Frank Stohl
@frankstohl
E-Scooter mit Blockchain

Da fehlt jetzt nur noch etwas mit künstlicher Intelligenz: Deutsche Telekom testet Blockchain-System mit E-Scootern. Etwas viel Hype in der Sache.

Vielmehr wird es zunehmend wichtig, eine effiziente Lösung für den Verleih derartiger Geräte zu entwickeln. Die Deutsche Telekom testet nun ein derartiges, blockchainbasiertes System. Dabei verspricht sie Anwendungsmöglichkeiten auch jenseits des Mobilitätssektors.

Um zu wissen wer die Dinger leiht, braucht man eine dezentrale Datenbank? Ah, ok. Die Vorratsdatenspeicherung freut sich.

Related Articles

Apfelwelt

Speicher in der Wolke nimmt zu – Dropbox senkt Preise

Kurz bevor Apple sein iCloud-Drive startet, senkt Dropbox die Preise und bietet mehr Features: Dropbox senkt die Preise massiv! Geteilte Links können nun ein Verfallsdatum haben...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl