Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Autonomes Linux

Oracle erweitert das „Generation 2 Cloud Infrastructure“-Angebot um das weltweit erste autonome Betriebssystem: „Weltweit erstes autonomes Betriebssystem“ angekündigt. Beste Neuerung: es wird keine unerwartete Abstürze mehr geben.

Wobei „Autonomous Linux“ auch irgendwie komisch klingt. Aber mir scheint, Oracle hat Linux eine KI fürs Terminal gebaut. Löblich.

Related Articles

Technikwelt

Quantencomputer und die Kryptographie

Quantencomputer drohen herkömmliche Kryptographie nutzlos zu machen – so lauten regelmäßig aktuelle Warnungen: Sind Quantencomputer das Ende der Kryptographie? Sagen wir so: die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundesinnenministerium findet PGP-Verschlüsselung von GMX und Web.de gut

Mit der von Web.de und GMX vorgestellten PGP-Verschlüsselungsmöglichkeit für Web-Mails ist nach Ansicht des Bundesinnenministeriums ein wichtiger Meilenstein der Digitalen Agenda...

Posted on by Frank Stohl