Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unter 1 eV ist verdammt wenig


Frank Stohl
@frankstohl
Unter 1 eV ist verdammt wenig

Am Karlsruher Institut für Technologie steht die genaueste Waage der Welt Und nun gibt es eine erste Messung: Bislang genaueste Messung der Neutrino-Masse. Also ein Gewichtsprotokoll haben Neutrinos eindeutig nicht.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent haben Neutrinos eine Masse von weniger als einem Elektronenvolt (eV) und damit 500.000 mal weniger als Elektronen.

Das ist verdammt leicht und deshalb fliegen die einfach durch uns durch.

Related Articles

Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein

Neuigkeiten bei der Volks-Messenger-App WhatsApp, die blenden nun bei URLs eine Vorschau ein: Denn wenn man einen Dienst ohne zu bezahlen nutzt, ist man immer selbst das Produkt...

Posted on by Frank Stohl